Previous Page  33 / 76 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 33 / 76 Next Page
Page Background Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23 – 25, 80992 München *Mit œ Free Business kann nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens unendlich imœ 2G/GSM- und 3G/UMTS- Netz mit bis zu 1.000 kBit/s (im Durchschnitt 994 kBit/s) weiterge- surft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht un- eingeschränkt möglich; Upload bis zu 1.000 kBit/s, im Durchschnitt 945 kBit/s). Zum Beispiel mit dem œ Free Business M für mtl. 30 . 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Einmaliger Anschlusspreis 21,50 . Nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufum- leitungen) und SMS in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze sowie 3 GB Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 13,0 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 8,6 MBit/s) im deutschen œ Mobilfunknetz pro Abrechnungsmonat enthalten. o2business.de/free Hotline: 08001301111 geht Ihnen beim mobilen Arbeiten nie wieder die Luft aus * Mit

Ann-Katrin Raudszus

annkatrin.raudszus@hk24.de

Telefon 36138-563

ein erheblicher Teil

der Baukosten finan-

ziert werden. Diese be-

tragen nach den Berech-

nungen der Handelskammer

insgesamt etwa 492 Millionen Euro.

Das ist eine Summe, die laut dem Fi-

nanzierungskonzept der Kammer die

Kosten für die Oberflächengestaltung

sowie die Anbindung durch Rampen

ebenfalls abgedeckt.

Bei ähnlichen Vorhaben sind die

Kosten durchaus vergleichbar. So soll

zum Beispiel in München der 1,4 Kilo-

meter lange Tunnel unter der Lands-

huter Allee, dessen Bau Ende 2015 be-

schlossen wurde, rund 537 Millionen

Euro kosten.

Damit der Bau des Tunnels in

Hamburg nicht zu erheblichen Ver-

kehrsbehinderungen führt, schlägt die

Handelskammer eine offene Bauweise

vor, wodurch der Verkehr weiter flie-

ßen könnte. „Wir

haben die Chance,

mit der Untertunne-

lung der Willy-Brandt-

Straße ein neues Leitpro-

jekt für Hamburg mit internatio-

naler Strahlkraft aufzusetzen“, sagt

Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz, der

Hauptgeschäftsführer der Handels-

kammer. „Wir bitten den Senat nun,

die notwendigen Planungen hierfür

aufzunehmen.“

Unter-

statt oberirdisch

könnte der Verkehr

künftig auf der

Willy-Brandt-

Straße fließen

Internet

Das Standpunktepapier „Wirtschaftsstand-

ort Innenstadt – Die Hamburger Innenstadt

fit machen für die Zukunft“ sowie eine

Zusammenfassung mit allen 45 Forderun­

gen der Handelskammer finden Sie unter

www.hk24.de/city